Top 10 Innovationsblog-Beiträge des Jahres 2018

Stellen Sie sich vor, man schneidet Ihnen die Ohren ab, weil Sie innovativ sind. Damals im 17. Jahrhundert galten Innovatoren als Störer des Friedens – und das hatte seinen Preis. Glücklicherweise haben sich die Dinge geändert! Heutzutage sind es nicht nur unsere Chefs, die wollen, dass wir innovativ sind und die Organisation vorwärts bringen, sondern auch wir selbst. Wie können wir Dinge so verändern und verbessern, wie es noch niemand in unserer Organisation getan hat?

Wir haben den Innovations-Blog eingerichtet, um genau diese Frage zu beantworten. Unser Ziel ist es, wertvolle Inhalte zu neuen Trends und verifizierten Methoden anzubieten. Wenn Sie den Blog in den letzten 12 Monaten besucht haben, hoffen wir, dass Sie einen Beitrag gelesen haben, der Sie auf eine andere Art und Weise über Ihr Innovationsprogramm nachdenken ließ; oder vielleicht haben Sie einen Beitrag gelesen, der Sie dazu inspirierte, Ihren Chef endlich nach der Innovationsinitiative zu fragen (nein, erzählen Sie!), die Sie als Ihr Ziel für 2019 anführen wollen. Lesen Sie mehr zu diesem Thema hier nach: https://www.euronews.com/tag/innovation

Wie dem auch sei, wir vermuten, dass es ein paar Blog-Einträge gab, die mitten im produktiven 2018 an Ihrem Radar für Innovationsinhalte vorbeigeschlüpft sind. Keine Angst! Wir freuen uns, Ihnen im Folgenden unsere zehn beliebtesten Beiträge des vergangenen Jahres vorzustellen.

Warum Ihr Innovationsteam Sie nach 3 Jahren verlassen wird

Die meisten Unternehmen sehen ihre Innovationsprogramme nach etwa drei Jahren scheitern, so der ehemalige Volvo Trucks Innovation Manager Mike Hatrick. Das ist ungefähr die gleiche Zeit, in der auch Menschen mit Innovationsaufgaben in großen Unternehmen anfangen zu gehen. Ist dies ein “Huhn und das Ei”-Szenario oder gibt es noch etwas anderes?

In diesem Beitrag untersucht Jennifer Dunn, Direktorin für Kundenerfolg bei HYPE Innovation, warum Menschen das Unternehmen verlassen und Innovationsprogramme nach drei Jahren scheitern, und was Unternehmen dagegen tun können.

Wie die Wertschöpfung durch Co-Creation Ihren Innovationsprozess signifikant ankurbeln kann

Unabhängig von der Branche ist die gemeinsame Wertschöpfung ein heißes Thema. Marketingfachleute schwören darauf; Hersteller und Dienstleister versuchen, sie in ihre Innovationspraxis zu integrieren; Forscher untersuchen sie. Wertschöpfungs-Ko-Kreation findet in Netzwerken statt und ermöglicht es Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen, sich zu verbinden, zusammenzuarbeiten, Probleme zu lösen und heterogene Bedürfnisse und Erwartungen gemeinsam zu befriedigen. In der Praxis umfasst die Werte-Ko-Kreation eine Vielzahl von kollaborativen Aktivitäten, bei denen verschiedene Interessengruppen zum Innovationsprozess einer Organisation beitragen.

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie nicht nur den Wert von Co-Kreation, sondern auch, warum Sie durch Co-Kreation innovativ sein sollten. Sehen Sie sich den Blog-Beitrag der Autorin Giulia Nardelli an, die im Bereich Innovationsmanagement im Dienstleistungssektor promoviert hat und Assistenzprofessorin an der Abteilung für Management Engineering an der Technischen Universität Dänemark ist.

Was ist ein Living Lab und wie kann es für offene Innovation genutzt werden?

“Living Labs” ist ein Label, das auf eine Reihe von sehr unterschiedlichen Innovationsinfrastrukturen angewendet wird, die es im Jargon Madness-Finale von Forbes nicht geschafft haben. Es ist aber dennoch “trendy, aber verwirrend”. Was ist also ein Living Lab, und was macht es zu einem aufregenden Raum für offene und nutzergetriebene Innovation?

In diesem Beitrag erfahren Sie, was ein Living Lab ist und wie es ein nützliches Konzept für offene Innovationsprogramme darstellt. Schauen Sie sich den Blog an, um die wesentlichen Prozesse kennen zu lernen und Beispiele dafür zu sehen, welche Ergebnisse diese Räume liefern können, wenn sie richtig verwaltet werden.

Kollaborative Innovation durchführen – Der Hamburger Stil

Dieser von HYPE Innovation Management Consultant und ehemaliger Leiter des Innovationsmanagementprogramms von Liberty Global, Roel de Vries, verfasste Blog-Beitrag beleuchtet die Top-Down-Debatte Innovation vs. Bottom-Up-Innovation auf andere Weise. Seine Lösung lautet: “Hamburger-Style!

In diesem Blogbeitrag erklärt Roel de Vries, warum Sie für Ihren Erfolg sowohl Top-Down- als auch Bottom-Up-Innovationen benötigen. Schauen Sie im Blog nach dem Rezept, einschließlich der Frage, wie Sie Ihren Burger stapeln und dann genießen können.

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